„Sponsoring & CSR kommunaler Unternehmen“
Bitte treffen Sie ihre Auswahl
Wie können kommunale Unternehmen auch in Zukunft ihrer regionalen und sozialen Verantwortung (Corporate Social Responsibility) gerecht werden?
Damit befasst sich die bisher größte und umfassendste unabhängige Studie über die Sponsoring- & CSR-Aktivitäten kommunaler Unternehmen. Sie liefert Zahlen, Daten und Fakten sowie wertvolle Erkenntnisse und Impulse, um regionale Engagements der Unternehmen künftig wirkungsvoller ausgestalten zu können.
Zum Inhalt der Studie
Kommunale Unternehmen sind traditionell stark im Sponsoring & CSR verankert und über das Kerngeschäft hinaus in der jeweiligen Region zumeist vielfältig gesellschaftlich und finanziell engagiert.
Gleichzeitig sind die Unternehmen in ihrem Kerngeschäft einem steigenden Wettbewerb und Effizienzdruck ausgesetzt. In dieser Situation stellt sich die Frage: Wie können kommunale Unternehmen auch in Zukunft ihrer regionalen und sozialen Verantwortung (Corporate Social Responsibility) gerecht werden?
Aus diesem Grund hat die ZfK zusammen mit der Strategie- und Markenberatung Steilpass die bisher größte Befragung zu Sponsoring- und CSR-Aktivitäten in der Kommunalwirtschaft durchgeführt.
Die Studie bietet spannende Einblicke in die Branche zu Budgeteinsatz und wie sich die zur Verfügung stehenden Förderbudgets in den letzten 3 Jahren entwickelt haben. Darüber hinaus liefert die Studie wertvolle Impulse zu den Mechanismen von wirkungsvollem Sponsoring & CSR auf kommunaler Ebene, der Bedeutung einer strategischen Herangehensweise sowie Erkenntnisse über die Auswirkung innovativer Tools und Lösungen auf die Wirkung eingesetzter Budgets und Zufriedenheit der Unternehmen.
E-Paper, 49 Seiten