Wir laden Sie ein zum Auftaktevent des Frauennetzwerkes
„Frauen in der Kommunalwirtschaft - powered by ZfK“

Wann: 18.10.2022, 14:00 – 22:00 Uhr
Wo: in Berlin, BSP Business and Law School | Calandrellistraße 1-9, 12247 Berlin

 

 

Vielfalt und Gleichberechtigung bewegt uns alle. Die Vernetzung, Sichtbarkeit und der Austausch von Frauen in der Kommunalwirtschaft gilt es noch stärker zu fördern und zu stärken – das ist Idee und Ziel des neuen Frauennetzwerkes. Wir wollen eine übergreifende Plattform schaffen, um Frauen in Führung und Expertinnen in der Kommunalwirtschaft eine (meist digitale) Vernetzung und einen geschützten Raum zu bieten. Die ZfK als reichweitenstärkstes Medium der Branche wird mit Unterstützung des VKU Verlages einen solchen “Ort” zur Verfügung stellen, begleiten und unterstützen.  

Das Netzwerk "Frauen in der Kommunalwirtschaft" bietet ein übergreifendes Netzwerk, in dem sich alle Frauen in der Kommunalwirtschaft verbinden, austauschen und unterstützen können. Es richtet sich an Frauen in Stadtwerken und kommunalen Unternehmen mit Führungs- und/oder Fachverantwortung.

Agenda:
14.00 Uhr: Zum ersten Mal öffnen sich die Tore zum Netzwerk "Frauen in der Kommunalwirtschaft"
14.30 Uhr Begrüßung durch das Frauennetzwerk-Kommitee
15.00 Uhr: Vorstellungsrunde
16.00 Uhr Impulsvortrag von Katja Schleicher: "Weibliche und männliche Kommunikationsmuster"
16.30 Uhr: Impulsvortrag von Vanessa Haumberger: "Intelligent Kommunizieren!"
17.00 Uhr: Kaffeepause und Netzwerken
18.00 Uhr: Podiumsdiskussion zum Thema Netzwerken
19.00 Uhr: Cocktails und Netzwerken
19.30 Uhr: Dinner
21.00 Uhr: Gemeinsamer Ausklang

In Berlin begrüßen Sie der VKU Verlag und die Zeitung für Kommunale Wirtschaft sowie die Managerinnen, die sich bisher für den Aufbau des Netzwerkes engagiert haben.

Das ausführliche Programm für den Tag ist aktuell noch in Arbeit, aber so viel vorweg:
Es lohnt sich dabei zu sein!

Datenschutz

Hiermit melde ich mich unverbindlich und kostenlos zum Event „Frauen in der Kommunalwirtschaft“
am 18.10.2022 von 14:00 – 22:00 Uhr an.

Miriam Kruszczynski

Senior Digital Media Communication Managerin
☎ 030 / 58580-341
0151 / 1512955-6

kruszczynski(at)vku-verlag(dot)de